Im Zuge der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion über effektiven Klimaschutz wird sehr viel über unsere Wälder gesprochen. Unter dem Titel "Wälder for future" laden wir recht herzlich zu einer Waldbegehung ein, am Dienstag, den 8. Oktober 2019 um 18 Uhr nach Bodman-Ludwigshafen. Treffpunkt wird der Parkplatz Hofgut Bodenwald sein (Bodenwald 1, 78351 Bodman-Ludwigshafen).

Vor Ort treffen wir auf Freiherr Johannes von und zu Bodman - ihm gehört der Wald, durch den wir laufen werden. Von ihm werden wir etwas zum Zustand der Wälder erfahren und hoffentlich auch, was zur Verbesserung beigetragen werden kann.
Ebenfalls mit dabei sein wird unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung. Andi Jung hat maßgeblich an dem aktuellen Klimapapier der CDU/CSU mitgearbeitet, das vor zwei Wochen vorgestellt wurde und Grundlagen für das beschlossene Klimaschutzprogramm der Bundesregierung ist. Mit ihm werden wir darüber diskutieren, welche Maßnahmen die Politik ergreifen muss, um die Wälder zu schützen.

Details

Beginn:
8. Oktober 2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Parkplatz Hofgut Bodenwald