"Wahlkampf 2.0 - mehr als Plakatekleben"

Zu unserer Klausurtagung trafen wir uns im 800 Jahre alten Rheintorturm, der am Rheinkilometer 0 gelegen ist.
Um uns auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf vorzubereiten, konnten wir zwei ausgezeichnete Gäste gewinnen:
Zu Beginn gab uns der ehemalige JU Landesgeschäftsführer Jan Tielesch einen Überblick über frühere Kampagnen der JU und CDU, die er begleitete. Damit wurde uns vor Augen geführt, dass Wahlkampf eben doch mehr ist, als Plakatekleben und Wahlkampfstände. Viele Anregungen von ihm können wir nun mitnehmen in die Wahlkampfzeit.
Auch unser Bundestagsabgeordneter und-kandidat Andreas Jung konnten wir begrüßen und mit ihm auf den bevorstehenden Wahlkampf blicken. Viele Ideen und Anregungen konnten wir sammeln, die es jetzt gilt umzusetzen!
Wir freuen uns definitiv auf den Wahlkampf und zahlreiche Aktionen von uns dazu!

« Junge Union sammelt für Konstanzer Tafel Besichtigung von AIRBUS & Zeppelin im Bodenseekreis »