Aktuelles
JU kritisiert Tempolimit-Kompromiss

· ·

Verweis auf unsere Pressemitteilung vom 18.10.

Wir kritisieren den Kompromiss der grün-schwarzen Landesregierung zur Einführung eines Tempolimits auf einem Teilabschnitt der A81. Weiterhin werden wir uns gegen ein solches Tempolimit auf der A81 einsetzen. Deshalb verabschiedeten wir auf unserer letzten Sitzung ein Antrag gegen ein solches Tempolimit, welchen wir auf dem Landestag der JU Baden-Württemberg am 11. und 12. November in Mannheim einbringen werden.
Für uns ist dieses Tempolimit klar ideologisch geprägt - Autorennen werden so nicht verhindert, vielmehr helfen Kontrollen.

Bereits am 18. Oktober kritisierten wir in einer Pressemitteilung den Tempolimit-Vorstoß von Landesverkehrsminister Winfried Hermann: Pressemitteilung: Junge Union kritisiert Tempolimit-Pläne

« Kreisparteitag der CDU Konstanz Landestag der JU Baden-Württemberg »