Die Konstanzer "Media Lab GmbH" hat auf Basis eines CoWorking-Space ein Freelancer-Portal auf die Beine gestellt. Gerade in Konstanz, wo die Immobilienpreise sehr hoch sind, können sich dort Freelancer und andere Personen einen Schreibtisch mieten. Besonders für StartUp-Unternehmen ist dies eine tolle Möglichkeit. Deshalb ist auch ein Gründerberater des Gründerschiffs als Gesellschafter mit im Team dabei. So bietet die "Media Lab GmbH" eine Plattform und Anlaufstelle für Gründer und Gründungsinteressierte.
Nach der Vorstellung der Agentur diskutierten wir noch gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung und dem CDU Stadtverband Konstanz über das Gründerklima in unserer Region. Politische Weichenstellungen müssen die Attraktivität erhöhen, ein StartUp zu gründen. Daneben sind aber auch regionale Netzwerke notwendig, die die einzelnen StartUp-Unternehmen miteinander vernetzen und erfahrene Gründer an diese Unternehmen herantragen, die sich dann unterstützend einbringen können.

« Andreas Jung MdB neuer Vorsitzender der baden-württembergischen CDU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Sommerferienaktion & mitgliederoffene Kreisausschusssitzung »