Im Rahmen der Erarbeitung unseres Kreis-Kommunalwahlprogramms beschäftigen wir uns als nächstes mit dem Thema Wohnungsbau. Nicht nur in der Stadt Konstanz, sondern längst in vielen anderen Kommunen in unserem Landkreis existiert ein Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Es ist also wichtig, dass wir dieses Thema in unser Kreis-Kommunalwahlprogramm aufnehmen und konkreten Handlungsbedarf benennen. Unter dem Titel "Wohnen wo andere Urlaub machen - Lösungen für einen überhitzten Wohnungsmarkt" werden wir uns in zwei Veranstaltungen mit unterschiedlichen Bereichen des Wohnungsbaus beschäftigen.

Die erste Veranstaltung findet am Dienstag, den 16. Oktober um 19 Uhr im CDU-Fraktionsbüro in Konstanz (Untere Laube 24, 78462 Konstanz) statt. Hier wird der städtische und soziale Wohnungsbau im Mittelpunkt stehen. Als Experten können wir bei dieser Veranstaltung Hans-Joachim Lehmann, Referent der Geschäftsführung der WOBAK, sowie Sabine Feist, Konstanzer CDU Stadträtin, begrüßen. Bei dieser Veranstaltung wird der städtische und soziale Wohnungsbau im Mittelpunkt stehen. Außerdem werden wir uns mit dem "Hafner" beschäftigen - ein neuer Stadtteil, der in Konstanz entstehen soll.

Die offizielle Einladung findet ihr hier:
Wohnen wo andere Urlaub machen - Teil 1

Die zweite Veranstaltung findet am 10. November in Radolfzell statt. Dort wird der private Wohnungmarkt im Mittelpunkt stehen.

Details

Beginn:
16. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Fraktionsbüro CDU Konstanz