Nachdem wir uns im Zuge der Erarbeitung unseres eigenen Kommunalwahlprogramms Ende Juli mit dem Thema Breitband beschäftigt haben, werden wir uns als nächstes mit dem Öffentlichen-Personennahverkehr (ÖPNV) in unserem Landkreis beschäftigen. In einem offenen Austausch werden wir über unsere Forderungen zum Thema ÖPNV für unser Kreis-Kommunalwahlprogramm diskutieren. Für diesen Austausch konnten wir den CDU-Kreisrat und ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Allensbach, Helmut Kennerknecht, gewinnen, sowie den Referatsleiter für den Bereich ÖPNV im Landratsamt Konstanz, Frank Dombrowski - zwei echte Kennern dieser Materie. Zu dieser Veranstaltung mit dem Titel "Kreisrundfahrt mit Kennerknecht" laden wir recht herzlich ein, am Dienstag, den 28. August ab 19 Uhr.

Unsere Veranstaltung wird zweigeteilt sein: in einen ersten Teil werden wir um 19:07 Uhr vom Bahnhof Allensbach aus mit dem Zug nach Singen fahren - während der Zugfahrt werden wir am konkreten Beispiel über die Taktung, den Zustand der Züge, Verfügbarkeit von WLAN und über die Auslastung der Züge mit unseren Experten reden. Der zweite Teil wird dann in Singen ab 19:30 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist die Café-Bar Hauptbahnhof Singen (Bahnhofstr. 2, 78224 Singen). Dort werden wir diese Themen vertiefen und über weitere Bereiche des ÖPNV, sowie über unsere Forderungen diskutieren.

Je nachdem, wie die Anfahrt für Euch am besten ist, fahren wir gemeinsam mit unseren beiden Gästen mit dem Zug oder ihr kommt direkt zu unserem Treffpunkt nach Singen. Da wir bei der Aktion ja über das ÖPNV-Netz in unserem Landkreis diskutieren werden bitte ich Euch, nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Allensbach oder direkt nach Singen zu fahren. Denn nur so können wir über konkrete Verbesserungsvorschläge diskutieren.

Über eine kurze Rückmeldung im Falle Eurer Teilnahme würde ich mich freuen. Wenn ihr mit uns mit dem Zug nach Singen fahrt, denkt bitte dran, Euch rechtzeitig am Bahnhof einzufinden und ein Ticket zu lösen. In dem Zug nach Singen (Abfahrt 19:07 Uhr in Allensbach) treffen wir uns im vordersten Wagon.

Hier die offizielle Einladung:
Kreisrundfahrt mit Kennerknecht

Details

Beginn:
28. August 2018, 19:07 Uhr
Veranstaltungsort:
Bahnhof Allensbach (oder alternativ ab 19:30 Uhr in der Café-Bar Hauptbahnhof in Singen)