In unserer konstituierenden Sitzung steht besonders die Jahresplanung für das verbleibende Jahr 2015 an. Zudem wollen wir das Anfertigen eines Imageflyers beschließen, welcher unsere Arbeit als Kreisverband nach Außen darstellt und als Werbemittel verwendet werden kann.
Die anschließende Klausurtagung umfasst das Thema "Wie bringen wir unseren Verband weiter nach vorne?". Im Mittelpunkt hierbei stehen besonders die Mitgliederwerbung und unser Social Media auftritt. Ergänzend dazu wird der Ehrenvorsitzende des CDU Kreisverbandes Konstanz und Mitglied des Gemeinde- und Kreistages, Wolfgang Müller-Fehrenbach, über die aktuellen jugendpolitisch relevanten Themen referieren. Abschließend besucht uns zudem noch Dr. Fabio Crivellari, Spitzenkandidat der CDU für den Wahlkreis Konstanz-Radolfzell bei der kommenden Landtagswahl, welcher mit uns über den bevorstehenden Wahlkampf und dir Rolle der JU darin sprechen wird.

Details

Beginn:
19. September 2015, 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Fraktionsbüro der CDU Konstanz
Adresse:
Untere Laube 24, 78462 Konstanz ,