Vor wenigen Wochen startete in Baden-Württemberg das Volksbegehren Artenschutz "Rettet die Bienen". Zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe haben sich seitdem an uns gewendet und ihre Sorgen und Bedenken mitgeteilt: Die Umsetzung des Volksbegehrens würde für viele Betriebe das Aus bedeuten. Darüber möchten wir aufklären.

Aus diesem Grund laden wir zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zu dem Volksbegehren Artenschutz "Rettet die Bienen" unter dem Titel "Von Blumen und Bienen - Warum nicht alles, was mit Bienen erzählt wird, stimmen muss" ein: Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 um 19 Uhr nach Mühlingen in das Gasthaus Adler (Haldenrainstr. 3, 78357 Mühlingen) - mit dabei sein wird der CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Breisgau Dr. Patrick Rapp MdL, der innerhalb der CDU-Landtagsfraktion dieses Thema bearbeitet.

Dr. Patrick Rapp MdL wird an dem Abend Einzelheiten zu dem Volksbegehren und die Haltung der CDU hierzu erläutern und dann für jegliche Fragen und Anmerkungen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns über Ihr und Euer Interesse!

Gerne kann die Einladung an Interessierte weitergegeben werden. Hier findet ihr sie:
Einladung: Veranstaltung zum Volksbegehren

Details

Beginn:
24. Oktober 2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Gasthaus Adler in Mühlingen