Eine gute Internetverbindung gehört mittlerweile zum "Must Have" eines jeden Haushalts. Aus diesem Grund ist der Breitbandausbau eines der wichtigsten Themen für jede Gemeinde. Damit wir uns ein eigenes Bild von der Breitbandversorgung im Landkreis Konstanz machen können lade ich Euch recht herzlich zu unserer nächsten Aktion ein: einem landkreisweiten "Breitbandcheck" am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22. Juli.

Im Rahmen dessen werden wir eine Reihe von Städten und Gemeinden in unserem Landkreis besuchen und vor Ort an unterschiedlichen Standorten einen Breitbandcheck durchführen - wir werden testen, wie gut die Breitbandanbindung an den einzelnen Standorten ist. Für die meisten Stationen ist es uns gelungen, einen Vertreter der jeweiligen Stadt/Gemeinde zu werben, der uns vor Ort noch etwas zum Stand des Breitbandausbaus in der jeweiligen Gemeinde erzählen wird.

Die einzelnen Stationen des Checks und den zeitlichen Ablauf könnt ihr der Einladung entnehmen:
Einladung Breitbandcheck

Details

Beginn:
21. Juli 2018
Ende:
22. Juli 2018