Liebe Freundinnen und Freunde der JU,

wie machen wir die CDU wieder fit für die Großstadt? Dieser Frage und noch einigen mehr wollen wir uns auf unserer zweiten gemeinsamen Tagung in Karlsruhe stellen.

Die CDU ist in den ländlichen Regionen hervorragend verwurzelt und erzielt dort auch sehenswerte Ergebnisse. In den Uni-Städten hingegen sieht es anders aus. Hier wird die CDU als unmoderne Partei wahrgenommen. Als Volkspartei der Mitte muss sich die CDU dieser Zielgruppe verstärkt annehmen und ihr Profil schärfen. Wir wollen uns dieser Thematik stellen und gemeinsam Lösungen erarbeiten.

Gemeinsam mit kompetenten Referenten wollen wir über diese Thematik diskutieren. Im Anschluss wollen wir unsere Ergebnisse in einem gemeinsamen Papier festhalten.

Wir bitten um eine zeitnahe Rückmeldung, ob ihr an der Tagung am 8. November 2014 in Karlsruhe teilnehmen könnt. Ihr könnt euch bis am 5. November 2014 unter www.ju-kv-konstanz.de/cdupolitik anmelden.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Daniel Gerjets
Tobias Maier
Carolin Jenkner
Fabian Kammer
Matthias Kutsch
Wolfgang Schmauder

Details

Beginn:
8. November 2014, 10:00 Uhr