Im Beisein unseres Landesvorsitzenden der Junge Union Baden-Württemberg, Philipp Bürkle, stellten wir unser Kreis-Kommunalwahlprogramm mit dem Titel "Stadt, Land, See" für die Kommunalwahl 2019 vor.

Unsere Forderungen sind Ergebnisse zahlreicher "Realitätschecks": im Juli sammelten wir auf einer Klausurtagung die ersten Themen. Zu diesen Themen veranstalteten wir dann zahlreiche Aktionen, auf denen wir uns mit Experten und Entscheidungsträgern vor Ort über Handlungsbedarf austauschten. Wir wollten vor Ort erfahren, wo der Schuh drückt und wo wir mit unserem Kreis-Kommunalwahlprogramm konkret ansetzen können. Mit unserem Kreis-Kommunalwahlprogramm möchten wir nun in den Wahlkampf ziehen und gezielt junge Kandidaten unterstützen.

Das komplette Kreis-Kommunalwahlprogramm findet ihr hier:

Kreis-Kommunalwahlprogramm der Jungen Union Kreisverband Konstanz