JU im Kreis Konstanz ist offen für grün-schwarze Koalitionsverhandlungen

In unserer Pressemitteilung zur Landtagswahl nehmen wir Stellung zu den aktuellen Sondierungsgesprächen einer Grün-Schwarzen Koalition:
Der Wählerwille ist klar erkennbar - Winfried Kretschmann wurde in seinem Amt als Ministerpräsident deutlich bestätigt. Nach dem Wegfall anderer möglicher Koalitionsbündnisse befürworten wir grün-schwarze Koalitionsverhandlungen. Klar ist jedoch: Ein möglicher Koalitonsvertrag zwischen Grünen und CDU muss eine CDU-Handschrift tragen.
In einer grün-schwarzen Koalition sehen wir auch Chancen: Wenn es jetzt eine Einigung in der Bildungspolitik gibt, ist ein "Schulfrieden" möglich. Man würde verlässliche Grundlagen in der Bildungspolitik schaffen, die über eine Legislaturperiode hinaus tragen.
Zudem fordern wir für das Ende der Koalitionsverhandlungen einen Mitgliederentscheid über den Koalitionsvertrag und somit über den Eintritt der CDU in eine grün-geführte Landesregierung.

Hier findest Du unsere Pressemitteilung:
Pressemitteilung: Analyse der Landtagswahl

« Mitgliederoffene Kreissitzung in Stockach Besuch beim Südkurier »