Stellvertretender JU-Bundesvorsitzender bei uns zu Gast

Am 9. Juni hatten wir den stellvertretenden JU-Bundesvorsitzenden, Christian Natterer zu Gast. Gemeinsam besichtigten wir eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte unserer Region: die B33-Baustelle. An der Kindlebildkreuzung vor Konstanz erhielten wir vom Planungsleiter Straßenbau aus dem Regierungspräsidium Freiburg eine Übersicht über die Baumaßnahmen und erkundeten die Baustelle.
Zu dem Thema „Verkehr & Infrastruktur“ erfolgte im Anschluss daran in Allensbach eine Gesprächsrunde. Als Leiter der Kommission „Verkehr und Infrastruktur“ im Bundesvorstand der Jungen Union, stellte Christian Natterer den neuen Bundesverkehrswegeplan vor. Dabei standen besonders die verkehrspolitischen Themen und Projekte im Mittelpunkt, die für unsere Region wichtig sind. So zum Beispiel der Ausbau der Gäubahn, der Weiterbau der Bodenseeautobahn, sowie die Diskussion über ein Tempolimit auf der A81.
Ohne die Union wird es in diesem Themenfeld nicht vorangehen. Der weitere Ausbau der B33 kommt nun endlich, nach jahrelangem Einsatz der CDU vor Ort, besonders von unserem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung. Jetzt heißt es am Ball bleiben, dass die Achse Stuttgart-Zürich im Bereich des Schienenverkehrs, Stichwort Gäubahn, nicht weiter vernachlässigt wird, sondern im neuen Bundesverkehrswegeplan eine Priorisierung erhält.

« Maiausflug Besichtigung des AquaTurms Radolfzell mit Andreas Jung, MdB »