Diskussion über Europäische Armee und Nord Stream 2

In lockerer Atmosphäre bei Pizza und Getränken trafen wir uns im CDU-Fraktionsbüro in Konstanz, um uns über eine mögliche europäische Armee und das Gas-Pipeline Projekt Nord Stream 2 zu informieren. Nach dem Vortrag von Finn Preiß aus Konstanz wurde intensiv über die Vor- und Nachteile einer Europaarmee diskutiert. Beim folgendem Stimmungsbild konnte sich keine klare Mehrheit für oder gegen eine europäische Armee herauskristallisieren. Auch die Präsentation von Fabian Rimpel und Thomas Racke zu Nord Stream 2 sorgte für eine interessante Diskussion über den Umgang mit Russland und die Vereinbarkeit von deutschen Wirtschafts- mit europäischen Sicherheitsinteressen. Im Anschluss an beide Vorträge stellte unsere stellvertretende Kreisvorsitzende Marina Reutebuch noch das Wahlsystem für die kommende Kommunalwahl vor.

In dem Handout von Fabian Rimpel und Thomas Racke findet ihr weitere Informationen über das Projekt Nord Stream 2:
Übersicht Nord-Stream-2

« Holocaust-Gedenkveranstaltung am 27. Januar Besichtigung des Jüdischen Museums in Gailingen und "Kick off" zur Kommunalwahl »