Präsident des Bundessozialgerichts zu Gast bei der Jungen Union

In diesem Jahr feiern wir 70 Jahre Grundgesetz und damit 70 Jahre Sozialstaat. Passend dazu war bei unserem diesjährigen traditionellen Neujahrsbrunch der Präsident des Bundessozialgerichts Prof. Dr. Rainer Schlegel zu Gast.

In seiner Rede durchzog er einen interessanten Streifzug durch die Sozialgesetzgebung - von der Nachkriegszeit bis heute. Klar wurde: Die Soziale Marktwirtschaft ist bis heute Grundlage für einen so hohen Lebensstandard, den wir genießen - und sie ist eine der größten Errungenschaften der Union von CDU und CSU (Christlich-Soziale Union). Es wurde aber auch deutlich, dass sich unsere junge Generation für Nachhaltigkeit im Sozialsystem einsetzen muss - gerade bei der Rente. Denn der Garant für die Stabilität unseres Sozialsystems ist eine erfolgreiche Volkswirtschaft!

Herzlichen Dank an die zahlreichen Zuhörer aus JU und CDU. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Andreas Jung und des Konstanzer Oberbürgermeisters OB Uli Burchardt gefreut! Vielen Dank an Prof. Dr. Rainer Schlegel für den sehr interessanten Vortrag und an das Team vom Scheffelcafé Radolfzell für die Bewirtung!

« „Kauf 1 mehr“-Aktion in Hilzingen Holocaust-Gedenkveranstaltung am 27. Januar »