Singener OB zu Gast bei der JU

Auf unserer mitgliederoffenen Kreisausschusssitzung konnten wir den Oberbürgermeister der Stadt Singen, Bernd Häusler, als Gastredner begrüßen. Nach einem Impulsvortrag von ihm über die aktuellen und anstehenden kommunalen Themen aus Sicht der Stadt Singen diskutierten wir unter anderem über Gesundheitsversorgung und bezahlbaren Wohnraum - auch der Bau des Einkaufszentrums CANO, der am Dienstag im Gemeinderat final beschlossen wurde, stand auf der Themenliste. Der Bau wird sicherlich maßgeblich zur Stadtentwicklung in den nächsten Jahren beitragen!

Außerdem konnten wir den Vorsitzenden des CDU Kreisverband Konstanz, Willi Streit, bei uns begrüßen. Mit ihm blickten wir auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr und gaben auch den Startschuss für unser JU Kommunalwahlprogramm „Stadt, Land, See“ - wir bereiteten unsere Klausurtagung Anfang Juni vor.

« Kritik an der Deutschen Umwelthilfe Maiwanderung »