Die JU besucht das weltweit erste Plusenergiehochhaus

Am 28. Juni besichtigten wir gemeinsam mit der CDU Radolfzell den AquaTurm in Radolfzell. Knapp 40 Personen folgten der Einladung zum weltweit ersten Plusenergiehochhaus. Die Betreiber des Projektes, die Familie Räffle, ermöglichten uns einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, noch vor der offiziellen Eröffnung Ende des Jahres.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auch unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung mit dabei war. Als Vorsitzender des Parlamentarischen Beirates für Nachhaltigkeit im Deutschen Bundestag hat er das Projekt in seiner Entstehung begleitet, indem er beispielsweise die Fördermittel beim Bundesumweltministerium beantragt hat.
Nachdem uns die Besonderheiten des Projektes vorgestellt wurden, konnten wir dann den Blick über die Radolfzeller Dächer genießen.

« Verkehrspolitische Veranstaltung mit Christian Natterer Andreas Jung MdB neuer Vorsitzender der baden-württembergischen CDU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag »