Neustaat mit jungen Köpfen!

Unter dem Motto „Neustaat 2021“ - eine Anlehnung an ein Buch verschiedener Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Modernisierung Deutschlands - startete die Junge Union Kreisverband Konstanz eine Veranstaltungsreihe mit jungen Abgeordneten und Mandatsträgern.

„Wir wollen aufzeigen, dass CDU/CSU mit jungen, engagierten Köpfen in das Modernisierungsjahrzent geht. Wir brauchen in vielen Bereichen einen Schub und einen weiten Sprung nach vorne. Wir als Junge Union wollen hier Akzente setzen und Themen der jungen Generation voranbringen“, so der JU-Vorsitzende Levin Eisenmann.

Den Auftakt mit einer Diskussion zum gescheiterten Rahmenabkommen zwischen der EU und der Schweiz machte der Bundestagsabgeordnete aus Waldshut, Felix Schreiner. In einer spannenden Diskussion ging es von offenen Grenzen, Zugverbindungen und vielen anderen Themen hin zum gescheiterten Rahmenabkommen. Alle Beteiligten hoffen, dass der Gesprächsfaden nicht abreißt und es hier vielleicht doch noch zu einer Lösung kommt. Gerade wir als Grenzregion sind hier ja besonders betroffen.

Wenige Tage später trafen wir uns zum digitalen Austausch mit dem neugewählten Landtagsabgeordneten aus Böblingen, Matthias Miller.
Die Zukunft der Mobilität, die Koalitionsverhandlungen im Land, die Arbeit im Landtag und das Wirtschaften der Zukunft waren Themen, die den knapp 20 Mitgliedern unter den Nägeln brannten. Besonders freut uns die Einladung von Matthias Miller nach Stuttgart, um dann direkt vor Ort im persönlichen Gespräch zu diskutieren.

Wir freuen uns drauf!

« Mehr Freizeitflächen am See JU für eine engere Taktung der Seehas-Strecke »